Zum Abschluß einer Laufreise auf Mallorca nahmen am 17. März drei Läufer/innen der Laufgruppe „Red Caps“ des SC Hoyerswerda am XXVII. Halbmarathon u. VIII. 10 km Lauf von Palma teil.  

Die Strecke verlief entlang der Uferstraße vorbei an der imposanten Kathedrale von Palma und mußte bei sommerlichen Temperaturen über die 10km einmal und beim Halbmarathon zweimal absolviert werden.

Über 10 km erreichte Peter Brüggemann ( AK 70 ) mit 58:56 min sein selbstgestecktes Ziel, unter einer Stunde zu bleiben.

In persönlicher Bestleistung von 1:42:55 h belegte Ina Heller über die Halbmarathondistanz einen ausgezeichneten 4. Platz in ihrer Altersklasse AK 50.

Ralf Harzbecker ( AK 60 ) überlies auch diesmal nichts dem Zufall. Ein zielgerichtetes Wintertraining, gepaart mit entsprechender Ernährung brachten ihm mit einer Zeit von 1:18:40 h den Sieg in seiner Altersklasse ein. In der Gesamtwertung belegte er damit Platz 12 bei insgesamt 834 Startern und hatte einen Vorsprung von fast 20 Minuten auf den Zweitplatzierten seiner Altersklasse. Mit seiner Laufzeit unterbot er den bisherigen Sächsischen Altersklassenrekord um mehr als 1 Minute.

Ein gemütlicher Bummel durch die sehenswerte Altstadt von Palma bildete den Abschluss eines schönen und erfolgreichen Ausfluges.