Das Jahresabschlusssportfest des Dresdner SC ist mittlerweile ein großes Ereignis in der Leichtathletik. Am  15. Dezember  zog es Sportler vom SC Hoyerswerda eben dort hin, um sich mit gleichaltrigen Sportlern aus Sachsen, Brandenburg, Tschechien, Polen und den USA im Sprint und Sprung zu vergleichen.  Lilly-Marlen Pöggel  konnte  hier im Weitsprung der W15 mit einer tollen neuen  Bestleistung von 5,46m den Sieg davontragen.

Über die 60m erhielt sie, umrahmt von zwei polnischen Sprinterinnen, die Silbermedaille für ihre neue Bestzeit von 8,00s. Matthes Dorbritz musste im Weitsprung noch mit Anlaufschwierigkeiten kämpfen. Der 4. Platz mit 5,77m ist in dem illustren Starterfeld dennoch beachtlich.

Über die 60m-Sprintstrecke sicherte sich Matthes in einem sehr stark besetzten Finale der M15 einen hervorragenden  3. Platz. Pascal Boden gewann im Weitsprung der M15 mit 6,12m die Silbermedaille.

Dass auch er noch große Reserven hat, zeigte seine Anlaufvariabilität. Im darauf folgenden Hochsprungwettkampf verhinderte eine Verletzung beim Versuch über 1,79m eine neue Bestleistung, sodass der 4.Platz mit 1,76m im Protokoll stehen bleibt. Die von den SC-Leichtathleten  gezeigten Leistungen erlauben einen optimistischen Blick in die Wettkampfphase ab  Januar.

Rosel Menzel