Werfertag des SC Hoyerswerda mit neuem Stadionrekord

Dieser gilt für die „langen“ Würfe (Speer, Diskus) gleichzeitig als Kreismeisterschaft. Als Neuerung wurde erstmals das Ballwerfen der Altersklassen 10-13 mit ins Programm genommen.

Mit knapp 60 Teilnehmern aus 10 Vereinen starteten soviel Sportler wie noch nie. Eine echte Herausforderung für die Organisatoren!

Interessant war auch die Tatsache, dass wesentlich mehr Erwachsene und Seniorensportler als im vergangenen Jahr am Start waren. Aber auch der Ballwurf für die Kinder wurde gut angenommen.2015-05-06 Werfertag in Hoyersewrda  Speerwurf  Tim Neumann   Hoyerswerda  1. SV Reha Foto:Werner Müller

Das Highlight des gesamten Wettkampfes war der Speerwurfwettkampf der Männer.

Hier startete mit dem 26jährigen Lars Hamann ein Athlet des Dresdner SC, der sich nach längerer Verletzungspause im Jahr 2014 anschickt, noch die Norm für die diesjährige Leichtathletik – Weltmeisterschaft in Peking zu knacken.

Der Nationalmannschaftskader hatte sich unseren Werfertag als Saisoneinstand ausgesucht.

Es war schon beeindruckend, wie sein Speer über Rasen segelte und sehr weit hinter der Mittellinie landete.

Mit seinem besten Versuch (79,84m) verfehlte er nur um ganze 16cm die angestrebte 80m-Marke; Stadionrekord war dies aber allemale. Für alle Anwesenden waren die Würfe des Dresdners der Hingucker schlechthin!

Weitere ansprechende Ergebnisse und Bestleistungen erreichten Matthias Wiesenberg (LV 90 Erzgebirge, MU 23, Kugel 14,18m, Diskus 41,48m), Luise Beer (DSC, WJU20, Diskus 38,29m), Julia Wiesenberg (LA- und Rehaverein Hoyerswerda, W16, Kugel 11,05m), Franzi Lehmann (ASG Grün-Weiß Finsterwalde, W15, Kugel 11,84m), Gernot Menzel (SC Hoyerswerda, M 35, Speer 45,63m) Willi Lamprecht (SC Hoyerswerda, M10, Ball 43,50m).

Hier geht es zu den Ergebnissen: Werfertag2015