Leichtathleten im Arbeitseinsatz

Alljährlich im Mai – vor der eigentlichen Wettkampfsaison der Leichtathleten – legt unsere Abteilung Hand an die Sportanlagen im FKO.

Am 5. Mai, ein Tag vor unserem Werfermeeting, wurde daher fleißig gewerkelt. 23 Teilnehmer aus allen Trainingsgruppen der Abteilung (Walkinggruppe, Red Caps, Volleyballer, Kindersportgruppe) waren beteiligt. Erstmals waren auch Eltern unserer kleinen Nachwuchsleichtathleten dabei. Unser Dank gilt an dieser Stelle Herrn Sende und Herrn Kollay, mit deren Hilfe die Speerwurfanlagen neu markiert wurden.

Im Ergebnis des Einsatzes waren außerdem die Kugelstoßanlage tipptopp in Ordnung, der Sportgarten für die Ballwurfwettkämpfe am folgenden Tag fit, die Aschenbahn gesäubert und der innere Eingangsbereich um das Sozialgebäude von Unkraut und Wildwuchs befreit.

Nach 2 Stunden Verschneidearbeiten, Hacken, Fegen und Harken fanden sich alle Teilnehmer verdientermaßen zu einem kleinen Imbiss zusammen.

Weniger als 24 Stunden später stand ein Großteil von ihnen schon wieder als Kampfrichter auf dem Platz…

Ein Dankeschön an Ullrich Lüttschwager, der die gesamte Aktion im Bild festhielt.IMG_9926

Hier geht’s zu allen Bildern!