Große Ehre für Rudi Tietz (SC Hoyerswerda)

Generationen von Leichtathleten in Stadt, Kreis und Land hatten schon mit ihm zu tun:

Seit dem Jahr 1970 engagierte sich Rudi Tietz als ehrenamtlicher Übungsleiter, Kampfrichter und aktives Mitglied verschiedener Leitungsgremien in der Leichtathletik.

Sein Einsatz als Übungsleiter im Trainingszentrum Leichtathletik, als langjähriger Sektionsleiter bei Aufbau Hoyerswerda, als aktiv tätiger Kampfrichter und Wettkampfwart im Kreisfachverband Bautzen, als Mitglied der Regionalen Wettkampfkommission Dresden und nicht zuletzt als Mitorganisator vieler Hoyerswerdaer Leichtathletikveranstaltungen war immer geprägt von großem Engagement und zuverlässiger Einsatzbereitschaft. Noch heute unterstützt er die Arbeit der Abteilung Leichtathletik des Sportclubs.

Im Rahmen der Regionalmeisterschaften im Hallenmehrkampf wurde Rudi Tietz nun verdientermaßen für seinen über 4 Jahrzehnte währenden ehrenamtlichen Einsatz mit der  Ehrennadel des Deutschen Leichtathletikverbandes in Gold ausgezeichnet.

img_1710

Unter großem Beifall der anwesenden Sportler, Trainer, Funktionäre und Zuschauer nahm der Vorsitzende der Wettkampfkommission Dresden, Dr. Ulrich Löwe, die Würdigung vor.

Glückwünsche und Dank kamen auch vom Kreisfachverband Bautzen sowie vom Landesverband Sachsen.

Die Leichtathleten des SC sind stolz, ihn in ihren Reihen zu wissen und wünschen ihm für die Zukunft besonders viel Gesundheit.