Laufgruppe:                                                       

Sowohl vom Alter (von 18 bis 70+), von den Leistungszielen (von ambitionierten Wettkampfstarts bis zu allgemeiner Fitness),  als auch von den gelaufenen Strecken (von 5km bis zu Ultramarathons und 24-Stunden-Läufen) ist die Gruppe gut gemischt. Aber keine Angst, auch Laufanfänger oder Wiedereinsteiger werden herzlich aufgenommen und entsprechend ihrem Leistungsniveau angeleitet. Gemeinsame Fahrten zu Wettkämpfen und Ausflüge ohne „Laufen“ runden das Leben der Gruppe ab.

Walker:

Unser Motto: „Durch Walking fit und gesund“

Unsere Walking-Gruppe besteht seit 2001 und hat nun schon 30 Mitglieder, die sich wöchentlich 1 bis 2 Mal zum schnellen sportlichen Gehen treffen. Wir nehmen an verschiedenen Laufveranstaltungen der Region teil. Gemeinsame Fahrradausflüge und Feiern tragen zu einem guten Zusammenhalt in der Gruppe bei.

Seit September 2002 sind wir deshalb durch den DLV anerkannter WALKING-TREFF für alle Altersgruppen.

Durch eine Qualitätsoffensive 2003 im DLV Testurteil für WALKING-TREFFs erhielten wir das Gütesiegel: SEHR GUT.

Seit September 2003 können wir auch Nordic-Walking anbieten, welches 40 bis 50 Prozent effektiver als Walking ohne Stöcke ist. (Lehrstöcke vorhanden)

 
Ganzjährig:    
Sportforum Dienstag 17:30  – 19:00 Uhr
Sportforum Donnerstag 17:00  – 19:30 Uhr