Erster Landesmeistertitel für Devin Müßigbrodt

Das Gefühl, bei einer Landesmeisterschaft auf dem Treppchen zu stehen, kennt Devin ja schon aus dem vergangenen Jahr – es gab Silber im Diskuswurf.

Als 14Jähriger könnte er in diesem Jahr sogar erstmals auch an Mitteldeutschen Meisterschaften teilnehmen, denn er hat schon zwei Normen dafür erfüllt (Kugelstoß, Diskuswurf).

Aber er möchte auch weiterhin Landeskader Sachsens bleiben und dafür braucht es den Nachweis einer breiten Leistungsbasis in Form eines sog. Blockmehrkampfes.

Den absolvierte er am letzten Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Halle.

Als angehender Werfer mit stabiler und vielseitiger Grundausbildung fiel es ihm nicht schwer, in den Disziplinen 100m, 80m Hürden, Weitsprung, Kugelstoß und Diskuswurf genügend Punkte zu sammeln: Mit 2537 Punkten und drei tollen neuen Bestleistungen überbot er die geforderte Norm nicht nur um 337 (!) Punkte , sondern setzte sich sogar an die Spitze des Gesamtklassements.

Herzlichen Glückwunsch an Devin!

Dieses Ergebnis sollte ihm Selbstvertrauen für die in den nächsten Wochen anstehenden Wettkampfhöhepunkte geben. Gut vorbereitet ist er auf alle Fälle…