14 neue Kampfrichter für die Leichtathletik

An einem ganz normalen Samstag kann man ausschlafen, chillen, seinen Hobbys frönen…

Man kann sich aber auch den ganzen Tag lang weiterbilden und als frisch gebackener Kampfrichter dem SC Hoyerswerda zukünftig als fachlich versierter Helfer bei der Durchführung von Leichtathletik-Wettkämpfen zur Verfügung stehen.

So geschehen Anfang April: Der Kampfrichterwart des Leichtathletik-Fachverbandes Bautzen, Volker Hübner, konnte 14 aktive Sportler, Eltern und Ehemalige begrüßen und ihnen erfolgreich in einem Ganztagesprogramm das Kampfrichtergrundwissen für die Sportart Leichtathletik vermitteln.

Ort des Geschehens war ein Klassenzimmer des Foucault- Gymnasiums, dem wir an dieser Stelle für die wiederholte komplikationslose Zusammenarbeit herzlich danken.

Perfekt wurde die gesamte Aktion jedoch erst durch die Anschaffung von schicken Kampfrichter-Shirts, die uns dankenswerterweise durch die Ölmühle Hoyerswerda gesponsert wurden.

Damit sind die Leichtathleten kampfrichtertechnisch perfekt ausgestattet, um den diesjährigen Werfertag (21. Mai ab 10.00 im Sportforum) erfolgreich durchführen zu können!