SC-Leichtathleten schafften sich im Zinnowitzer Trainingslager

18 Leichtathleten des Sportclubs Hoyerswerda – darunter natürlich unsere Sportklässler am Foucault-Gymnasium – und ihre Trainer nutzten die 2. Herbstferienwoche für ein intensives Trainingslager als Einstieg in das bevorstehende Winterhalbjahr.

Dafür kamen ihnen die guten Bedingungen der Sportschule Zinnowitz und das tolle Herbstwetter gerade recht: Die Trainer hatten ein umfangreiches und sehr abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das neben den zwei obligatorischen Trainingseinheiten pro Tag noch allerhand Freiraum für das morgendliche Bad in der Ostsee, Tischtennis, Lifekinetik, Freizeitspiele, Blackroll-Seminar, Filmabend und den Besuch der „Phänomenta“ in Peenemünde bot.

Die 11 -16jährigen Sportler waren mit Motivation und ganzem Einsatz dabei, machten sich Gedanken über ihrer Leistungsziele im nächsten Jahr und wuchsen zu einem tollen Team zusammen.

Diesen Teamspirit wollen wir nunmehr auf die gesamte Abteilung übertragen.

Die nächste Möglichkeit dazu – natürlich neben dem regelmäßigen Training – lässt nicht lang auf sich warten: Unsere Abteilung ist Ausrichter der 10. Hallenkreismeisterschaft der 8-13-jährigen Leichtathleten am 4. Dezember in der Sporthalle des BSZ „Konrad Zuse“.

Hier werden nicht nur unsere Aktiven, sondern auch unsere Jugendlichen, Erwachsenen sowie unsere Eltern dafür sorgen, dass dies ein würdiger Höhepunkt zum Abschluss des Wettkampfjahres 2021 wird.

Aber zurück zum Trainingslager, das natürlich nicht kostenlos zu haben ist…

Die Abteilung möchte sich herzlich bei allen Unterstützern – Swanenbergbau&Co. GmbH, Arztpraxis Rys, BFL Gerüstbau, Ferienhaus Schilfblume, Rechtsanwalt Malz und Förderverein des Foucault-Gymnasiums – bedanken, die mit Finanz- und Sachspenden zur erfolgreichen Durchführung einer solch tollen und prägenden Woche beigetragen haben!