Start zum 42. Neujahrslauf

Auf die Plätze! Fertig! Los!  Und auf geht es zum 42. Neujahrslauf von Hoyerswerda. 

Am 01.01.2021 gab unser neuer Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh vor dem Rathaus den Startschuss. Ganz traditionell geht es nach dem Start auf die Strecke….vielleicht nicht ganz so traditionell, wie in den vergangenen Jahren, denn der 42. Neujahrslauf wird virtuell vom 01.01.-06.01.2021 ausgetragen.

Jeder der teilnehmen möchte, ob Läufer oder Walker, ob jung oder alt, ist herzlich eingeladen aktiv zu sein. Es geht nicht darum ein ausgesprochen guter Sportler zu sein und Höchstleistungen zu erbringen. Wichtig ist mitmachen und dabei sein, denn der Weg ist das Ziel. Und der Weg, nämlich Eure Laufstrecke, liegt dieses Jahr direkt vor Eurer Haustür und wartet nur darauf betreten zu werden. 

 

So funktioniert es:

  1. Startnummer ausdrucken
  2. Strecke absolvieren
  3. gelaufene Strecke eintragen
  4. Urkunde ausdrucken

Alles zum 42. Neujahrslauf finden Ihr unter: www.leichtathletik.sportclub-hoyerswerda.de

Und so begrüßen wir das neue Jahr mit neuen Wegen, die uns an unsere Ziele bringen, voller neuer Ideen, die uns inspirieren Euch zu bewegen und voller Hoffnung auf viele sportliche Veranstaltungen.