Seit dem 1. Dezember heißt es bei und mit uns, dem Sportclub Hoyerswerda e.V.: Wir sammeln gemeinsam Gesundheits-Kilometer

Das Ziel ist hoch gesteckt. Wir wollen mit Euch einmal bis zum Nordpol zum Weihnachtsmann und natürlich auch wieder zurück. Weit über 100 Kilometersammler haben  bereits bei der Aktion mitgemacht und so konnten wir den Nordpol virtuell mit 4300km erreichen. Parallel haben uns viele liebe Nachrichten erreicht. Wer, wo mit wem unterwegs war, ob zügiges Gehen und Walken, der Arbeitsweg, die Laufstrecke am Morgen oder am Abend, mit dem Hund, dem Kinderwagen, mit Karl und so vieles mehr. Es gibt uns das Gefühl, dass wir trotz Entfernung voneinander, ganz nah beieinander sind und Gutes gemeinsam für uns und füreinander tun.

Nun sind wir mit unserer Kilometersammel-Aktion schon wieder auf dem Rückweg. Es heißt also noch einmal alles geben. Freunde und Verwandte für unsere tolle Sache zu animieren und mit auf diesen gesundheitsbewussten Weg zu nehmen, damit wir pünktlich zu Silvester wieder hier ankommen. In unserem Gepäck haben wir einen großen Sack voller Wünsche. Viel Glück, tiefe Zufriedenheit und vor allem Gesundheit, aber auch wieder ein Stückchen Normalität und Gemeinsamkeit. So wollen wir gut über den Jahreswechsel mit Euch kommen, denn im neuen Jahr wartet schon das erste Event.

Zum 42. Mal startet Hoyerswerda seinen traditionellen Neujahrslauf. Auch, wenn gerade nichts so ist, wie wir es aus der Vergangenheit gewohnt sind, lassen wir uns davon nicht abhalten und starten mit Euch laufend oder walkend in das neue Jahr. Virtuell und jeder selbständig und dennoch gemeinsam als Grundstein für Eure sportlichen Vorhaben und Ziele für 2021. Der Start und das Ziel liegen direkt vor Eurer Haustür, so dass Ihr Eurer Lieblingsstrecke absolviert. Ihr könnt zwischen dem 01.01. und 06.01.2021 Euren Lauf bestreiten, Eure errungenen Kilometer, mit der selbst ausgedruckten und kreierten Startnummer, auf unserer Homepage eintragen. Dort steht auch die beliebte Teilnehmer-Urkunde zur Verfügung. Wer am Ende ein tolles Foto einsendet nimmt gleichzeitig noch an einer Verlosung teil. Die Gewinner werden bis Ende Januar benachrichtigt.

Also – auf geht´s, Laufschuhe schnüren und sportlich aktiv ins neue Jahr starten.

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage: www.sportclub-hoyerswerda.de/