SC Hoyerswerda e.V.

Abt. Leichtathletik

Belehrung zum Verhalten während des Trainings

 

unter den Bedingungen vorliegender Einschränkungen auf Grund der Corona-Krise.


Vorbemerkung:

Wir alle sind froh, wenigstens wieder unter Freiluftbedingungen unserem Sport nachgehen zu können. Auflagen sind jedoch immer noch erforderlich, um uns alle zu schützen und das Risiko einer 2. Infektionswelle möglichst zu vermeiden. Diese Auflagen werden wir grundsätzlich, regelmäßig und solidarisch einhalten. Die Absicherung des Trainings ist wegen der Notwendigkeit der Kleingruppen personell erschwert. Mit dem Training beginnen wir ab der AK 10. Bei Auflageänderungen werden die Gruppengröße und Altersgrenzen zeitnah angepasst. Unsere kleinen Sportler (AK 6-9) werden wieder eingebunden, sowie es die Lage zulässt. Sie werden rechtzeitig informiert.

Das gesamte Training findet ausschließlich im Sportforum statt.

 

  1. Auf Fahrgemeinschaften soll verzichtet werden, die Eltern verantworten die An- und Abreise ihrer Kinder nach den bestehenden Auflagen und Empfehlungen

  1. Ein Sportler soll nur zum Training erscheinen, wenn er sich gesund fühlt, keine Erkältungssymptome zeigt und kein Fieber hat.

  1. Vor jedem Training erfolgt eine diesbezügliche Befragung.

  1. Alle Sportler erscheinen in Sport- und witterungsgerechter Kleidung, die Umkleide- und Duschräume sind aktuell gesperrt. Ein Mund/Nasen-Schutz ist mitzuführen.

  1. Betreten und Verlassen der Sportstätte erfolgt über den Eingang am Geräteraum und unter Einhaltung der vorgegebenen Abstandsregel (1,5m). Körperkontakte sind untersagt, Korrekturen erfolgen ausschließlich verbal.

  1. Das Tor ist während des Trainings geschlossen, die Sportanlage ist für Besucher gesperrt.

  1. Die Außentoiletten stehen unter Einhaltung der Hygieneregeln im Bedarfsfall zur Verfügung, den Schlüssel hat der Trainer.

  1. Das Training erfolgt in Kleingruppen, die von den Trainern festgelegt werden. Aufgrund dessen ist ggfs. ein schrittweiser Einstieg einzelner Sportler erforderlich.

  2. Der für die Kleingruppe verantwortliche Trainer gibt vor, welche Sicherheitsregeln innerhalb des Trainingsprozesses einzuhalten sind. Den Anweisungen ist Folge zu leisten. Undiszipliniertheit oder Zuwiderhandlung haben zwangsläufig den Ausschluss vom Training zur Folge.