Jetzt erst recht! Kein Scherz: Am 1.April virtueller Halbstunden- und Stundenlauf!
Die Abteilung Leichtathletik beginnt die Freiluftsaison und damit gleichzeitig den Reigen ihrer eigenen Wettkämpfe wie immer mit dem Halbstunden- und Stundenlauf – und dieses Jahr wirklich am 1. April!
Von aktiven Läufern, Athleten aus anderen Sportarten, Walkern, Freizeitsportlern und solchen, die sich einfach nur ausprobieren wollen, gleichermaßen genutzt, ist diese Veranstaltung eine gute Möglichkeit, den aktuellen Trainingszustand zu ermitteln. Virtuell haben alle Starter die Möglichkeit, 30 oder 60 Minuten lang so weit zu laufen, wie möglich. Die erreichte Meterzahl wird im Anschluss hier auf unserer Seite eingetragen.
Trotz eingeschränkter momentaner Lebenslage, wollen wir nach vorn schauen und jede Möglichkeit nutzen die sozialen Kontakte eng zu halten. Dies geht auch mit räumlichem Abstand. Auch in dieser Situation sollten wir nicht zum Stillstand kommen. Frische Luft und Bewegung stärken das Immunsystem. Wenn wieder Normalität in unseren Alltag eingetreten ist, werden wir dankbar sein unsere Ziele weiterverfolgt zu haben und nicht unvorbereitet in die nächsten Wettkämpfe und Läufe zu starten.
Dieser Lauf ist als Vorbereitung übrigens auch für Teilnehmer am SC-Krabat-Firmenlauf im Juni bzw. Hoywoi-City-Firmathlon im September bestens geeignet.
Also vormerken: Scharfer Start zum Halbstunden- und Stundenlauf 1. April!