Ein mächtiges Statement für die Leichtathletik gaben die jungen Aktiven der Altersklassen der Unter 14- und 16- Jährigen bei ihrer Regionalmeisterschaft ab.

Beinahe 500 Nachwuchs- Leichtathleten fluteten die Dresdner Laufsporthalle und ließen mit begeisternden Wettkämpfen ihre Sportart pulsieren. Das 3köpfige Team des SC Hoyerswerda ließ sich von der Atmosphäre zu großen Leistungen inspirieren. Beim Weitsprung der W14 flog Lilly- Marlen Pöggel im letzten Versuch auf ganz starke 4,92m und musste mit der gleichen Weite wie die Siegerin nur wegen des schwächeren zweiten Versuchs mit dem 2. Platz Vorlieb nehmen. Ihre Hochsprungleistung von 1,43m bedeutete ebenfalls den 2. Platz. Pascal Boden startete in der M14, schaffte beim Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung von 4,69m, fügte der Bilanz des SC Hoyerswerda eine Bronzemedaille im Hochsprung (1,50m) hinzu und gelangte nach einem großartigen Lauf über 60m Hürden in 10,32s auf den 5.Platz. Seinen überhaupt ersten Wettkampf absolvierte Matthes Dorbritz in der M14 beim Weitsprung. Mit seiner Weite von 4,86m verpasste er eine Medaille um genau 1cm. Als Zweitschnellster der Vorläufe über 60m verbesserte er seine Zeit im Finale noch einmal auf  8,13s und sprintete als Vierter durchs Ziel. Was für ein Einstieg! Alle drei Starter haben Normen für die Landesmeisterschaften erfüllt und werden dort am 29.01.2017 in Chemnitz starten.