Mit Teamgeist zum Erfolg! SC-Leichtathleten holten zwei Kreismeistertitel

Mit einer neunköpfigen Delegation beteiligte sich die Abteilung Leichtathletik des SC Hoyerswerda an der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der Altersklassen 8-13 Anfang Dezember in Bautzen.

Unterstützt von Eltern und Trainern kämpften die 8-13jährigen Jungen und Mädchen um jeden Punkt in dem zu absolvierenden Sechskampf. Insbesondere ihr Auftreten als Team in unserer Individualsportart Leichtathletik erfüllte die Trainer mit Freude! Unser Küken Tessa (AK8) freute sich z.B. über eine Rundumbetreuung durch ihre Vereinskameraden.

So war auch der Verlust des Staffelstabes in der 6×1/2Runde-Mixstaffel schnell vergessen und ausnahmslos alle Starter konnten sich über eigene neue persönliche Bestleistungen freuen.

Ganz knapp das Siegerpodest verfehlten Julian Sende (4. Platz AK 10), Cynthia-Marie Mahn (4.Platz AK 12) und Jannika Tlusty (5. Platz AK11). Julian konnte sich jedoch als Gaststarter in der Großröhrsdorfer Jungen-Staffel schadlos halten und gewann mit ihr Gold.

Einen großen Arbeitssieg verbuchte Henri Bialucha (AK 10) über seinen gleichaltrigen Dauerrivalen aus Bautzen. Mit fünf neuen Bestleistungen erkämpfte er genau einen Punkt mehr und erhielt dafür die Goldmedaille.

Eine konkurrenzlose Leistung gelang Pascal Boden (AK 13): Aufbauend auf seinem sehr guten athletischen Niveau legte er auch in den Techniken zu und entschied jede der 6 Einzeldisziplinen für sich – Goldmedaille mit Maximalpunktzahl!

Eine schöne Tradition am Ende jeden Wettkampfjahres ist die Auszeichnung der besten Vereinssportler durch den Kreisfachverband Bautzen. Aus unserem Verein wurde in diesem Jahr Philip Koppusch (AK 11) für seine sehr guten Trainings- und Wettkampfleistungen geehrt.