Halb- und Stundenlauf

Nur noch ein Tag, dann ist es wieder soweit und der traditionelle Halb- und Stundenlauf der Abteilung Leichtathletik wird einmal mehr ausgetragen. Wer wird in diesem Jahr die meisten Meter laufen und damit den Vorjahressieger Johann Riedmann vom Lauftreff Lausitz ablösen. Johann lief im letzten Jahr innerhalb einer Stunde genau 15 km und damit 860 Meter weiter, als sein Verfolger, Thomas Kummer von den HoyWoy Renntieren. Auch bei den Frauen wurden im letzten Jahr die Maßstäbe hoch angesetzt und so gewann Sabine Nolde von den Bergener Renntieren mit 11,9 km.

Morgen ist es also wieder soweit. Am Mittwoch den 04.04.2012 starten erneut alle Laufbegeisterten aus Hoyerswerda und Umgebung, um den stärksten Läufer zu ermitteln.

Wie jedes Jahr besteht auch die Möglichkeit für Walker und Walking begeisterte am Halbstundenlauf teilzunehmen.

Meldungen sind vor Ort bis 18:45 Uhr möglich. Die Startgebühr beträgt 4,00 € für jeden Teilnehmer des Stundenlaufs. Die Anmeldegebühr für den Halbstundenlauf beträgt 2,00 €

Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf!

 

Sport frei!

 

 

Ausschreibung