115 Starter beim 33. Neujahrslauf

Schirmherr Oberbürgermeister Stefan Skora gab den Startschuss beim 33. Neujahrslauf. Das Wetter meinte es sehr gut mit allen Läufern und so hielten Regenschauer bis nach der Veranstaltung aus. Unter dem großen teilnehmerfeld waren 22 Volksläufer auf der 2km Strecke, 8 Walker und 85 Sportler des Hauptlaufes auf der Strecke von 6 Km. Der älteste Teilnehmer war der 83jährige Karl-Heinz Noack aus Hoyerswerda der schon seit vielen Jahren dabei ist und trotz des hohen Alters immer noch sportlich aktiv ist, denn Sport hält auch jung! Beim Neujahrslauf wollte er dennoch dabei sein und lief gemeinsam mit der ältesten Frau der 65-jährigen Hella Helm aus Königswartha OT Eutrich gemütlich dem Ziel entgegen.

Um den Pokal des Oberbürgermeisters bei den Männern und Frauen zogen die Läuferinnen und Läufer ihre 3 Runden auf der 2km langen Strecke rund um das Sportforum von Hoyerswerda. Im Großen Starterfeld waren Vertreter aller Sportvereine aus Hoyerswerda und des Umlandes von Hoyerswerda, die das neue Jahr sportlich angehen wollten. An den Start ging aber auch eine Gruppe von 8 Walkern.

Schon von der ersten Runde an führte der spätere Sieger des Neujahrslaufes 2012 Patrick Thomschke  aus Oberlichtenau das Feld des Hauptlaufes an. Er siegte in 22:57,1 Minuten. Der allen in Hoyerswerda bekannte Läufer Bernd Schwips ging nach 25:02,7 nur Sekunden später ins Ziel. Der dritte Christian Thomschke aus Oberlichtenau in 25:27.7. Minuten.

Bei den Damen siegte Ina Heller aus Hoyerswerda. Sie lief in 29:44,1 Minute durchs Ziel gefolgt von Sabine Nolde aus Bergen in 30:02,1 Minute und Jeanette Deutschmann aus Hoyerswerda in 31:17.8 Minutenoyersewrda in 31:17,8 Minute .

Es war eine tolle Veranstaltung mit viel Spaß und einem sportlichen Start ins neue Jahr.

Neujahrslauf Ergebnisse 2012

W.M.

  • Neujahrslauf 2011
Neujahrslauf 2012