Junge Leichtathleten des SC Hoyerswerda bei Mehrkampfkreismeisterschaft erfolgreich

Zum Auftakt der Freiluftsaison waren am Sonntag, dem 30.04.2017, die Nachwuchsleichtathleten der Region bei den Kreismeisterschaften in Großröhrsdorf aktiv. Dieser in den Altersklassen U8 bis U14 ausgetragene Wettbewerb beinhaltet je nach Alter einen Vier- bzw. einen Fünfkampf. Der SC- Nachwuchs war hier mit acht Sportlern am Start. Bei sonnigen, aber windigen Bedingungen konnte der 10jährige Henri Bialucha in einem sehr gut besetzten Feld nach großem Kampf mit Bestleistungen im Schlagballwurf und über die 800m einen 3. Platz erreichen. Trotz allergrößtem Kampf fehlte am Ende ein einziger Punkt zum Bautzner Marvin Jähne. Julian Sende erreichte hier einen tollen fünften Platz. Ein weiterer Erfolg gelang Devin Müßigbrodt in der Altersklasse der M8. Devin, der seinen allerersten Wettkampf überhaupt bestritt, errang gleich die Silbermedaille hinter dem Pulsnitzer Marlon Hausdorf.

In der Altersklasse M11 reichte es diesmal für Philip Koppusch für Platz 4. Er musste sich seinen Dauerkonkurrenten vom LARG Hoyerswerda und einem Bautzener Athleten geschlagen geben. Alle Starter des SC zeigten besonders im 800m Lauf ihre Kämpferqualitäten und holten alles aus sich heraus. Dies lässt für die nächsten Wettkämpfe weitere tolle Leistungen erhoffen.

sm