Die 2. Ferienwoche nutzte ein Teil der SC – Leichtathleten für eine intensive  Vorbereitung auf die Wettkampfsaison 2017.

In der Sporthalle des Leon-Foucault-Gymnasiums waren dazu – insbesondere auch durch die freundliche Unterstützung der beiden Hallenwarte – alle Möglichkeiten gegeben. Getreu dem Leitspruch „Ein Leichtathlet wird im Winter gemacht“ wurden den 7-15jährigen altersgerecht konditionelle und technische Grundlagen vermittelt.

Das Trainerteam des SC fand in Steffi und Rüdiger Wagner eine tolle Ergänzung.

Beide sind selbst Lehrer am Foucault-Gymnasium und trainieren dort u.a. die  Schüler der Sportklassen, die sich für die Sportart Leichtathletik interessieren.

Mit von der Partie waren auch drei Sportler der SG Turbine Lauta, mit der den SC eine langjährige gute Zusammenarbeit verbindet.

Trotz täglicher schweißtreibender Trainingseinheiten kamen Spiel und Spaß nicht zu kurz. Am letzten Tag wurden sogar die Eltern bei Staffelspielen ordentlich gefordert.

Namentlich die unerwartet vielfältige Unterstützung durch Muttis, Vatis und Omis trug dazu bei, dass dieses Trainingslager zu einem Höhepunkt in unserem Vereinsleben wurde. Wiederholung angedacht? – Na klar!

Sven Müßigbrot